War das ein Witz?

Rauchen

Die Konversation des Monats:

Ich stehe im Rossmann an der Kasse und kaufe Zigaretten (muss ich hier kaufen, weil  ich in Frankfurt am Main keinen Tabakladen finde).

Es sind noch zehn Minuten bis der Laden schließt und ich kann mich nicht entscheiden welche Sorte ich nun kaufe, da ich sonst drehe. Ich bin allein mit der Kassenfrau, bis hinter mir ein Mann auftaucht, der seine Müllbeutel bezahlen will. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und entscheide mich schnell für die gesunden PallMall, die ohne Zusätze. Der Mann schaut mich bemitleidend, missbilligend und gleichzeitig böse an, sagt mit ernster Mine in monotoner Stimmlage:

„Das ist nicht gesund, aber Sie sichern meine Zukunft.“

Ich: „Aha?!“

Er: „Ich bin Pathologe.“

Ich: Schlucke, suche nach Anzeichen von einem Lächeln in seinem Gesicht – Fehlanzeige.

Er: „Kein Witz!“

Ich: Schlucke, verlasse den Rossmann und steck mir erstmal eine an.

Advertisements

7 Gedanken zu “War das ein Witz?

  1. Haha, krass! Also ich meine ich habe selbst Krebs- und Todesfälle in der Familie gehabt, aber dass man sowas öffentlich einfach jemanden an den Kopf knallen muss? Es gibt genug Menschen, die ohne Rauchen an Krebs erkranken. Klar ists ungesund, aber immer noch jedem selbst überlassen.

    Aber ich muss trotzdem grinsen 😀 Amüsant ist es auch!

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s