Schon mal U3 in Hamburg gefahren?

Die Hamburger U3: 25 Stationen, ca. 21 km & unendlich viele Erinnerungen!

1. Wandsbek Gartenstadt: Hier wohnt mein bester & ältester Freund

1 Wandsbek Gartenstadt

Wandsbek Gartenstadt

2. Habichtstraße: Auch hier wohnt eine enge Freundin

2 Habichtstraße

Habichtstraße

3. Barmbek: Hier steig ich aus, um in die Fuhle oder zum Globetrotter zu gehen

3 Barmbek

 Barmbek

4. Dehnheide: Hier ist nicht so viel Spannendes

4 Dehnheide

Dehnheide

5. Hamburger Straße: Hamburger Meile (Einkaufszentrum)

5 Hamburger Straße

Hamburger Straße

6. Mundsburg: Mundsburg Center

6 Mundsburg

Mundsburg

7. Uhlandstraße: Ausstieg zum netten Kuhmühlenteich

7 Uhlandstraße

Uhlandstraße

8. Lübecker Straße: Alsterschwimmhalle liegt fast nebenan

8 Lübecker Straße

Lübecker Straße

9. Berliner Tor: Großer Real, Sportspass, hier steige ich in die U4 um)

9 Berliner Tor

Berliner Tor

10. Hauptbahnhof Süd: Dort muss ich oft umsteigen in Bahnen, wie auch die U4, Züge, Taxen. Da gibt´s lecker Essen, wenn alles andere zu hat. Hier muss ich immer an einen bestimmten Abend denken, seitdem ich keinen Jägermeister-Red Bull mehr trinke

10 Hauptbahnhof Süd

Hauptbahnhof Süd

11. Mönckebergstraße: Schoppen und Currywurst beim Mö-Grill

11 Mönckebergstraße

Mönckebergstraße

12. Rathaus: Open-Air Kino im Sommer, Weihnachtsmarkt im Winter, Feierabend

12 Rathaus

Rathaus

13. Rödingsmarkt: Durchfahrtsstation von der Arbeit auf die Schanze

13 Rödingsmarkt

Rödingsmarkt

14. Baumwall: Hafencity, Elbphilharmonie, Gruner&Jahr, toller Ausblick

14 Baumwall

Baumwall

15. Landungsbrücken: Hier fühle ich mich immer wie im Urlaub, des Ortes wegen und aufgrund der Millionen Touristen, toller Ausblick auf den Hafen

15 Landungsbrücken

Landungsbrücken

16. St. Pauli: Hier denke ich an durchzechte Nächte, tolle Konzerte und den Dom (Rummel)

16 St. Pauli

St. Pauli

17. Feldstraße: witzige Nachmittage im Fußballstadion und Flohmärkte

17 Feldstraße

Feldstraße

18. Sternschanze: Noch einmal durchzechte Nächte, tolle Cafés, Hipster, den Schanzenpark, gutes Essen, relaxte Barabende

18 Sternschanze

Sternschanze

19. Schlump: Zoologisches Museum

19 Schlump

Schlump

20. Hoheluft: Ein Essen im Mongos

20 Hoheluftbrücke

Hoheluftbrücke

21. Eppendorfer Baum: keine Erinnerungen

21 Eppendorfer Baum

Eppendorfer Baum

22. Kellinghusenstraße: Erinnerungen an eine verflossene Affäre

22 Kellinghusenstraße

Kellinghusenstraße

23. Sierichstraße: Dort musste ich sechs Monate für einen Nebenjob im Wettbüro ein- und aussteigen

Sierichstraße

Sierichstraße

24. Borgweg: Ich will schnell in den Stadtpark, dann steige ich hier aus

24 Borgweg

Borgweg

25. Saarlandstraße: Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein ist das meine Station für den Biergarten Schumachers im Stadtpark oder auch für´s Freibad

25 Saarlandstraße

Saarlandstraße

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Schon mal U3 in Hamburg gefahren?

  1. Na dann mal meine:

    1 Wandsbek Gartenstadt: Hier wohnte mal ein Freund von mir. An dem Bahnhof haben wir rumgehangen als ich mit 16 nachts von zuhause ausgebüchst bin. Meine damalige gute Freundin rief an um mir mitzuteilen, dass sie entjungfert wurde, als ich dort war 🙂

    2 Habichtstraße: Hier wohnte eine gute Schulfreundin von mir.

    3 Barmbek: An diesem Bahnhof bin ich aufgewachsen, außerdem wohnt mein Freund hier.

    4 Dehnheide: Hier habe ich sechs Jahre in der Nähe gewohnt. War schön!

    5 Hamburger Straße: Und hier ein halbes Jahr, war weniger schön. Aber wenn ich zur Hamburger Meile will, dann steige ich hier aus.

    6 Mundsburg: Meine Uni ist in der Nähe!

    7 Uhlandstraße: An diesem Bahnhof habe ich den zweiten Standort meiner Fakultät. Außerdem habe ich hier mal einen netten Jungen geküsst.

    8 Lübecker Straße: Als meine Mandeln im Marienkrankenhaus rausgenommen wurden, habe ich hier auf die Bahn gewartet.

    9 Berliner Tor: Ein Freund und ich stiegen zufällig Berliner Tor aus und gingen dort in ein nettes Café. Außerdem kann man hier in die S-Bahn nach Moorfleet (zu IKEA) umsteigen!

    10 Hauptbahnhof Süd: Hier habe ich mal ein Photoprojekt gemacht. Außerdem muss ich hier recht oft umsteigen. Manchmal sieht man hier kleine Mäuse durch den Bahnhof flitzen.

    11 Mönckebergstraße: Einkaufen!!

    12 Rathaus: Als ich in der Handelskammer gearbeitet habe, bin ich immer hier ausgestiegen. In der Rathauspassage kann man leckeren Kakao trinken und ein wenig stöbern.

    13 Rödingsmarkt: Die Willi-Brandt-Brücke ist in der Nähe. Dort habe ich mal tolle Langzeitbelichtungen gemacht.

    14 Baumwall: Bei Gruner&Jahr habe ich die Worldpress Photo Austellung besichtigt, außerdem ist der Weg zum Michel nicht weit.

    15 Landungsbrücken: Als ich am Hafen gekellnert habe, bin ich täglich hier ausgestiegen. Außerdem fahren hier die Fähren zum Elbstrand ab!

    16 St. Pauli: Party Party Party. Keine Station habe ich so oft betrunken erlebt wie diese.

    17 Feldstraße: Wenn ich zum Dom gehe, steige ich hier aus. Außerdem habe ich einige tolle Konzerte im Übel&Gefährlich erlebt.

    18 Sternschanze: Tatort im Haus73 und so ziemlich meine gesamte 16jährige Jugend fand in dieser Umgebung statt

    19 Schlump: Hier wohne ich in der Nähe.

    20 Hoheluft: Hier war die Gemeinde, in der ich konfirmiert wurde. Außerdem wohne ich auch hier in der Nähe.. (zwischen Schlump und Hoheluft)

    21 Eppendorfer Baum: in meiner Konfirmandenzeit wohnte eine Freundin hier, habe stundenlang in der Heymann Buchhandlung gestöbert

    22 Kellinghusenstraße: Wenn ich zu TK Maxx will, steige ich hier aus. Außerdem musste ich auf meinem Schulweg hier umsteigen.

    23 Sierichstraße: Zu einer anderen Schule kam ich, wenn ich Sierichstraße in der 109er stieg.

    24 Borgweg: Stadtpark, da gibt es ganz viele Erinnerungen..

    25 Saarlandstraße: Hier wohnt mein Freund. Außerdem haufenweise Grundschulfreundinnen von mir..

    Ich hoffe, du mochtest das von mir auch lesen! Ich habe eigentlich überall Erinnerungen. Ich mag die U3!

    Gefällt 1 Person

    • Hey Ruth! Das ist fantastisch, dass du deine U3 Erinnerungen hier mit hin packst. Vielen lieben Dank dafür. Ich mag die U3 auch am liebsten von allen, schon allein wegen der Strecke vom Rödingsmarkt zu den Landungsbrücken… Liebste Grüße nach Schlump/ Hoheluft!

      Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s