Warum sind denn alle gegen mich?

Helgoland

Hab ich heute ein schlechtes Karma? Guck ich grimmig? Oder habe ich es einfach mal verdient? Ein schlechter Tag. Ein richtig schlechter Tag.

Alle sind gegen mich. Ausnahmslos alle!

Der Kollege nervt, die Kollegin stresst rum, der Chef vergibt eine Mammutaufgabe nach der nächsten,natürlich an mich. Ich bin fix und fertig und das noch vor der Mittagspause. Die Laune, die heute Morgen noch so mittelprächtig war, scheint dem Abgrund nahe. Das Mittagessen muss ich alleine essen, weil meine Mittagessenpartnerin mir abgesagt hat. Das Essen schmeckt alleine nicht so gut, wie in netter Gesellschaft. Die Laune überlegt grad zu springen, dem Abgrund entgegen. Mein Auge fängt an zu zucken. Der Büromitbewohner macht einen kleinen, dummen Fehler und ich reagiere über, völlig grundlos. Nun hat mein Büromitbewohner auch keine gute Laune mehr, mit der er meine aufmuntern könnte und das schlimmste: ich ärgere mich über mich selbst und das auch noch zu Recht. Wie ich dieses Gefühl missachte: über sich selbst ärgern, wie sich das auch schon ausspricht. Ganz hässlich und gemein, von Grund auf böse.

Wieso nimmt mich das so mit? Kann mir das alles nicht am Allerwertesten vorbei gehen? Wo nehmen viele Leute diese Urgelassenheit her mit allem und jeden einfach so zu Recht zu kommen? Ich möchte bitte auch so sein, mir einfach keine Gedanken zu machen, einfach laufen lassen, das sich selbst Reflektieren auch mal sein zu lassen. An guten Tagen kann ich das. Heute ist keiner von den guten Tagen.

Und es geht noch weiter: Meine Mutti nimmt mich nicht ernst, sagt, es kommen auch wieder bessere Tage. Will ich nicht hören. Echt nicht! Will man so etwas hören? Ganz ehrlich? In solchen Situationen? Wenn man denkt, schlimmere Laune geht gar nicht, braucht man nicht noch jemanden, der sagt, es wird auch wieder besser. Die angerufene Freundin nimmt nicht ab. Zu allem Überfluss habe ich auch in meiner WG keine Ruhe: Meine Mitbewohnerin hat Besuch. Erst ihre beste Freundin, dann ihren vielleicht-eventuell-Freund. Daher muss zwischen dem Besuch der besten Freundin und dem Erscheinen des eventuell-vielleicht Freundes noch schnell in der Bude rumgesprungen werden, um frische Schlüpfer vom Wäscheständer zu holen, der mal so nebenbei die trockene Wäsche schon seit zwei Wochen im gemeinsamen Wohnzimmer trägt. Die Dusche läuft seit 20 Minuten, ich freu mich schon auf die Nebenkostenabrechnung und überhaupt: können sie nicht zu ihm gehen? Morgen früh lieg ich wieder in meinem Bett und darf den beiden bei ihren morgendlichen Badspielchen zuhören. Nein, es wird nicht besser. Bis morgen früh ist mein Leben ein einziger Misthaufen. Ich würde jetzt am Liebsten ins Bett gehen und mein tolles Buch lesen. Auch das wird nichts, denn das habe ich gestern zu Ende gelesen und jetzt noch nach einem neuem Buch stöbern, nee, da habe ich keine Lust drauf. Da kann ich mich jetzt auch bei dem ganzen Gekicher und den Knutschgeräuschen, die aus der Küche kommen, nicht konzentrieren. Leider macht gerade auch noch mein Media Player schlapp und will die zur Stimmung passende Musik von Chuck Ragan nicht mehr abspielen. Jetzt habe ich noch nicht mal mehr Musik.

Ja, und nu?

Advertisements

3 Gedanken zu “Warum sind denn alle gegen mich?

  1. Da bist du nicht allein, mir selbst geht es schon seit 6 jahren so, bin seit diesen 6 jahren völlig allein weil mich alles und jeder kategorisch ablehnt, keine Frau und wenn ich mal eine kennenlern bin ich in dieser zeit immer abgelehnt worden, freunde sind auch nicht wirklich existent nur ich lernte es mittlerweile zu akzeptieren und bewältig das alleine

    Gefällt mir

      • nun ob 1 tag oder 1 jahr oder immer wieder mal ist egal, nun es ware bis jetzt 6 jahre tendenz steigend da müsst schon ein wunder passiern das sich das ändert mittlerweile ist es mir egal, solln doch alle bleiben wo sie sind wenn sie das für richtig halten, wenn was nicht funktioniert muss man es lassen, zum glück nur das es bei dir nur tage sind. das wünsch ich niemanden das es so läuft wie bei mir

        Gefällt mir

Was meinst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s